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Anwendung 

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Physiotulle® im Einsatz

26.08.09

26.08.09

72-jähriger Patient. Oberflächliche Schürfwunden am linken Knie und Unterarm nach Fahrradsturz. Erstversorgung mit Desinfektion und Pflaster durch Hausarzt. Klinikvorstellung am 2. Tag (Wochenende) wegen zunehmender Schmerzen.

 

Beginnende Infektion der Schürfwunde mit Rötung und Schmerz sowie krustige Beläge (hier linker Unterarm). Mechanische Entfernung der Beläge. Anschließende antibakterielle Versorgung mit Physiotulle Ag.

   

26.08.09

 

28.08.09

Physiotulle Ag nach Wundreinigung einlagig auf die Wunde aufbringen. Überschüssiges Wundexsudat kann so ungehindert an den Sekundärverband weitergeleitet werden. Fixierung mit Sekundärverband.

 

Bei Wiedervorstellung nach 2 Tagen deutliche Verbesserung der Wundverhältnisse. Keine Infektionszeichen mehr (deutliche Reduzierung der Rötung und des Schmerzes). Beginnende Epithelisierung.

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