Produktinformationen & Verfügbarkeit

Produktbeschreibung

Ansicht erweitern, um Produktbeschreibung anzuzeigen.

Beschreibung anzeigen

Produktbeschreibung

Der SpeediCath® Compact Katheter für Frauen ist aufgrund seiner geschmeidigen hydrophilen Beschichtung sofort gebrauchsfertig – immer und überall. Er hat einen soliden, praktischen Griff, der das Einführen erleichtert, sodass der Katheter selbst nicht angefasst werden muss. Und schließlich ist der SpeediCath® Compact Katheter für Frauen diskret und wirkt nicht wie ein medizinisches Produkt.

Schließen

Produktvarianten

Ansicht erweitern, um alle Produktvarianten anzuzeigen.

Produktvarianten anzeigen
Schließen

Produktvarianten

Produktname Geschlecht Artikel-Nr. Größe Beschichtung Länge PZN VE Katheter-spitze Stk. pro VE
SpeediCath® Compact für Frauen Kinder 28576 CH 6 hydrophil beschichtet, gebrauchsfertig 7 cm 05004209 Nelaton 30
SpeediCath® Compact für Frauen Frauen 28582 CH 12 hydrophil beschichtet, gebrauchsfertig 7 cm 04244986 Nelaton 30
SpeediCath® Compact für Frauen Frauen 28584 CH 14 hydrophil beschichtet, gebrauchsfertig 7 cm 04245017 Nelaton 30
SpeediCath® Compact für Frauen Frauen 28578 CH 8 hydrophil beschichtet, gebrauchsfertig 7 cm 04244816 Nelaton 30
SpeediCath® Compact für Frauen Frauen 28580 CH 10 hydrophil beschichtet, gebrauchsfertig 7 cm 04244822 Nelaton 30
Schließen

Fragen & Antworten

Ansicht erweitern, um Fragen & Antworten anzuzeigen.

Details anzeigen
Schließen

Fragen & Antworten

F: Ist SpeediCath Compact für Frauen ausreichend lang, um meine Blase vollständig zu entleeren?
A: Studien mit Aufnahmen der Blase zeigen, dass SpeediCath Compact für die Blase der Frau genauso gut die Blase entleert wie konventionelle Katheter. Entsprechende Dokumente stehen auf Anfrage zur Verfügung.

 


F: Kann ich SpeediCath Compact für Frauen ohne einen Gang zur Toilette verwenden?
A: Ja. Wenn Sie SpeediCath Compact für Frauen zusammen mit dem SpeediBag Compact Urinbeutel verwenden, müssen Sie nicht zur Toilette gehen.

 


F: Wie öffne ich SpeediCath Compact für Frauen?
A: SpeediCath Compact für Frauen ist einfach zu öffnen, selbst für Frauen mit eingeschränkter Handfunktion. Halten Sie den Katheter senkrecht, wobei der aufgedruckte Pfeil nach unten zeigt. Dadurch wird ein Auslaufen der Kochsalzlösung verhindert. Den Katheter öffnen, indem der Verschluss gedreht wird.

 


F: Wie bereite ich den SpeediCath Compact für Frauen für die Verwendung vor?
A: Es ist keine Vorbereitung erforderlich. SpeediCath Compact für Frauen ist dank der hydrophilen Beschichtung, die auch die polierten Katheteraugen bedeckt, sofort gebrauchsfertig. Dadurch wird eine außergewöhnlich sanfte Katheterisierung beim Einführen und Entnehmen sichergestellt.

 


F: Ist es möglich, den Katheter diskret zu entsorgen?
A: Ja. Wenn Sie den Katheter nach der Nutzung wieder in die Verpackung stecken, ist nicht erkennbar, dass es sich um ein Medizinprodukt handelt. Somit ist eine einfache und diskrete Entsorgung möglich.

 


F: Enthält SpeediCath Compact für Frauen PVC oder Phthalate?
A: Nein. SpeediCath Compact für Frauen ist vollständig frei von PVC und Phthalaten.

 


F: Kann ich SpeediCath Compact für Frauen wiederverwenden?
A: Nein. Da der Katheter ein steriles Produkt ist, wurde er nur zur einmaligen Verwendung vorgesehen.

 


F: Wie ist SpeediCath Compact für Frauen zu lagern?
A: SpeediCath Compact für Frauen muss bei Raumtemperatur gelagert werden und darf keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden.

 


F: Wie lange kann SpeediCath Compact für Frauen gelagert werden?
A: Zwei Jahre.

Schließen

Wesentliche Vorteile

SpeediCath® Compact Katheter für Frauen – Speziell für Frauen entwickelt

Sofort gebrauchsfertig

Erfahren Sie mehr
Schließen

Sofort gebrauchsfertig

Der SpeediCath® Compact Katheter für Frauen ist aufgrund seiner geschmeidigen hydrophilen Beschichtung sofort gebrauchsfertig – immer und überall!

Schließen
SpeediCath® Compact Katheter für Frauen – Speziell für Frauen entwickelt

Einfach in der Anwendung

Erfahren Sie mehr
Schließen

Einfach in der Anwendung

Der SpeediCath® Compact Katheter für Frauen hat einen praktischen Griff, der die Anwendung erleichtert, sodass der Katheter selbst nicht angefasst werden muss. Durch seine bereits aufgetragene hydrophile Beschichtung lässt er sich besonders leicht und angenehm handhaben.

Schließen
SpeediCath® Compact Katheter für Frauen – Speziell für Frauen entwickelt

Zwei Längen für eine optimale Passform

Erfahren Sie mehr
Schließen

Zwei Längen für eine optimale Passform

Der SpeediCath® Compact Katheter für Frauen wurde eigens für die kurze weibliche Harnröhre entwickelt. Bei Bedarf steht mit dem SpeediCath® Compact Plus eine um 2 cm längere Variante zur Verfügung. 

Schließen

Video & Animationen

Anwenderberichte

Alternativen und Zubehör

SpeediCath®

SpeediCath®

SpeediCath® – sofort gebrauchsfertige Katheter

Anzeigen SpeediCath®
SpeediCath® Compact Set

SpeediCath® Compact Set

SpeediCath® Compact Katheterset – für eine einfachere tägliche Katheterisierung

Anzeigen SpeediCath® Compact Set
SpeediBag™ Compact

SpeediBag™ Compact

SpeediBag® Compact Urinbeutel für SpeediCath® Compact Katheter für Frauen.

Anzeigen SpeediBag™ Compact
Schließen
SpeediCath® Compact für Frauen

Kostenfreie Musterbestellung

Produkt SpeediCath® Compact für Frauen

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Ihre Bestellung wurde erfolgreich versendet

Desktop-Version anzeigen