Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Teilnahmegebühr wird nach Eingang der Anmeldung in Rechnung gestellt und ist mit Rechnungsstellung fällig. Coloplast ist zur Absage der Veranstaltung aus organisatorischen oder sonstigen Gründen berechtigt; im Fall einer Absage wird die gezahlte Gebühr voll zurückgezahlt.

Eine Stornierung der Anmeldung ist gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei späteren Stornierungen entspricht die Bearbeitungsgebühr der vollen Teilnahmegebühr, es sei denn, es wird mit der Stornierung ein Ersatzteilnehmer gestellt; in diesem Fall wird - auch bei zeitlich früherer Stornierung - keine Bearbeitungsgebühr erhoben.

Zur Fristwahrung müssen an die Coloplast GmbH, Coloplast College, zu adressierende Stornierung schriftlich per Post oder per Telefax bei der Coloplast GmbH eingegangen sein.

Soweit im Zusammenhang mit der Veranstaltung begleitende Arbeits-/Seminarunterlagen herausgegeben werden, sind diese urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - zu anderen als eigenen privaten Zwecken genutzt werden.


Erfüllungsort für alle Ansprüche ist Hamburg.

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